Plan: FORENREVOLUTION!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, wie gesagt, das ist weil mir das hier jetzt schon ein paar Mal passiert ist ;) Sollte nicht beleidigend rüberkommen.

Den Chat extra für Veranstaltungzeugs zu benutzen, weiß ich nicht, fänd ich doof. Zum Austausch generell völlig okee, aber so ein Zwangsthema fänd ich mist, irgendwie.

"You can't be afraid of people
      willing to hurt you,
      because if you fear life,
      you will never live." -C.B.
    • CreativePencil schrieb:

Ja, wie gesagt, das ist weil mir das hier jetzt schon ein paar Mal passiert ist ;) Sollte nicht beleidigend rüberkommen.

Den Chat extra für Veranstaltungzeugs zu benutzen, weiß ich nicht, fänd ich doof. Zum Austausch generell völlig okee, aber so ein Zwangsthema fänd ich mist, irgendwie.
      Hast du eigentlich mit recht. Für sowas kann man dann immernoch Skype oder andere Chat Messenger benutzen.

Paar hat man bei Facebook, da spielt sich mittlerweile ja doch sehr viel ab. Vor den Konzerten wurde immer viel geschrieben und hinterher Fotos und Videos verteilt ;) Muss man sich vielleicht bisschen zu Nutze machen.
      durch die konzerte hat sich auf den deutschen fanseiten auf facebook wirklich viel getan! wäre also die perfekte "werbefläche".
      auf dem hamburg konzert habe ich auch einigen von dem forum erzäht, waren alle auch sehr interessiert. ob sie sich im endeffekt angemeldet haben weiß ich nicht.
      ich bin sonst auch für flyeraktionen (z.B am Ring) oder sonstiges zu haben :) :D
    • Ja genau!
      Oh ja, Flyer sind immer ne gute Sache! Und ich glaube, viele haben nach der Konzerten überhaupt erst mal nachgeschaut, was es denn so gibt, waren ja genug immer dabei, die die Jungs zum ersten Mal live gesehen haben, wer weiß, wie viele sie vorher gar nicht so wirklich kannten^^

"You can't be afraid of people
      willing to hurt you,
      because if you fear life,
      you will never live." -C.B.

Ja genau!
      Oh ja, Flyer sind immer ne gute Sache! Und ich glaube, viele haben nach der Konzerten überhaupt erst mal nachgeschaut, was es denn so gibt, waren ja genug immer dabei, die die Jungs zum ersten Mal live gesehen haben, wer weiß, wie viele sie vorher gar nicht so wirklich kannten^^
      eben deswegen!

und das mit der visitenkarte ist doch gar nicht schlecht :p. vielleicht ne online-visitenkarte bzw. einen online-flyer erstmal für die facebookgeneration? :)
      würde mich auch anbieten, bin aber ne totale niete was sowas angeht :D
    • die Idee mit dem Verändern des Hintergrunds fand ich übrigens super. Bzw. einfach mal genrell ein bisschen interessanteres Design mit aktuellen Bildern, so wie der Header. Auch in das Forum selbst als Oberfläche könnte man ein paar neue Design-ideen einpflanzen. DIese grauen Schachteln sind schon bisschen träge.
    • Beramy schrieb:

die Idee mit dem Verändern des Hintergrunds fand ich übrigens super. Bzw. einfach mal genrell ein bisschen interessanteres Design mit aktuellen Bildern, so wie der Header. Auch in das Forum selbst als Oberfläche könnte man ein paar neue Design-ideen einpflanzen. DIese grauen Schachteln sind schon bisschen träge.
      Da wir die Erlaubnis zum Verändern haben, brauchst du jetzt nurnoch vorschlagen WIE wir es verändern sollen :)
    • Beramy schrieb:

Wenn ich Zeit hab, denke ich gern mal darüber nach. Hatte auch Jahrelang ein Woltlab Board (aber damals noch Version 1.?? xD Was ich vielleicht tun kann ist Fotos rauszusuchen. Ich kann auch gerne dann was zu nem Konstrukt zusammendesignen. Joa. Also ich denk mal drüber nach
      Nö, ich möchte nur farbliche Ideen ;) Habe schon für viele Websites, etc. designet und ich denke ich habe die nötige Erfahrung. Können gerne was zusammen machen. Ich denke als Background müsste sowieso mal ne einfache Textur her und nicht dieses "Bildergetummel"...das macht mich verrückt ;)
      Beim Header hab ich schon ne ganz gute Idee. Nur hätte ich gerne mal Ideen von euch.
    • das Hauptproblem, was ich für die Seite sehe, ist, dass es zur Zeit niemanden gibt, der sie moderiert. Greg ist Moderator und Administrator und hat sich leider lange nicht mehr hier blicken lassen. Die Seite macht den Eindruck, dass sie keiner am Laufen hält, ich glaube, deswegen sind viele User inaktiv geworden. Hier ist einfach nix mehr los. Auf anderen Seiten, z.B. DBN gibt es einen ständig laufenden Newsfeed und Info von jedem Konzert mit Photos und allem. Davon könnte man sich ne Scheibe abschneiden.
      Hier muss sich einfach jemand wieder richtig und regelmäßig um die Seite kümmern. Sie mit News und Schmankerln versorgen. Falls Greg nicht mehr Admin sein will, kann er die Aufgabe an jemand anderen weitergeben. Es ist meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, dass die Youtube-User A7X News TV und RareAvengedSevenfold hier registriert sind. Das sind zwei phantastische Channel. Beide könnten hier mehr von sich posten. Das würde den Fans hier sicher gefallen.

Des weiteren könnte man sich auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagramm ne feste Seite einrichten, um so Fans anzuziehen. Es gibt mittlerweile sicher über 100.000 Fans in Deutschland, aber hier sind grade mal über Tausend registriert. Soziale Netzwerke sind ein super Werkzeug, um in der Hinsicht zu arbeiten. Wegen der ganzen inaktiven User, würde ich vorschlagen, dass die aktiven an ihre Freunde oder wen auch immer Einladungen zum Chatten verteilen, um sie wieder herzulocken.

Mein letzter Punkt betrifft das Design der Seite: ich würde der kompletten Seite ein Facelifting verpassen, nicht nur dem Header oder den Hintergrundfarben, sondern allem. Dem Design, aber auch den Anwendungen. Die Seite ist seit vielen Jahren unverändert. Manchmal ist eine Veränderung einfach von Nöten, selbst wenn man sich sträubt.
      Man schaue sich Youtube an. Die Seite verändert sich ständig. Zwar nur zum Schlechteren, aber die Leute kommen wenigstens dahin um darüber zu rumzubitchen. Getreu dem Motte, schlechte PR ist besser als gar keine. Hier spielt es im Endeffekt keine Rolle, ob die Seite im Nachhinein besser oder schlechter aussieht. DIe Leute werden in jedem Fall ankommen und rummeckern, weil der Mensch einfach schlecht mit Veränderungen umgeht. Aber verändern sollte die Seite sich, wenn's geht, so positiv wie möglich. Wenigstens sind sie dann wieder da und das ist doch das eigentliche Ziel.
      The nightmare abates. But the dark forces will rally.
      The hero must raise an army, or darkness will triumph. He cannot fight alone.
    • Hierzu von mir eine kurze Einlassung:

Ich habe leider seit ein paar Jahren weniger Zeit für die Betreuung von A7X.de, was ja nunmal mein Hobby ist, übrig. Das heißt nicht, dass er mir keinen Spass mehr macht. Als Unterstützung konnte ich glücklicherweise "Vengeance" gewinnen. Dieser betreibt wirklich hervorragend die off. deutsche A7X Facebook-Fansite und stellt auch hier auf A7X.de die News ein. Ich hingegen habe mich auf die Administration dieses Forums beschränkt, so dass ich nur sporadisch inhaltlich etwas beisteuern kann. Nun hätte ich grundsätzlich auch kein Problem damit, wenn sich noch jemand bereit erklären würde, als Moderator hier tätig zu werden. Wenn derjenige dann mithilft, den Inhalt der Seite aktuell zu halten, wäre das natürlich eine super Sache. Allerdings eines vorweg: Dies geschieht alles auf frewilliger Basis und man bekommt dafür auch nichts. Zumindest nichts Materielles. Man gehört jedoch zum Team von A7X.de und ich denke, als Moderator auf der off. A7X-Fanpage Germany mitzuwirken ist auch schon nicht schlecht oder? Falls jemand offline aktiv werden will, könnte man es evtl. auch noch hinbekommen, offiziell ein Interview mit der Band zu führen. Zumindest würde ich es versuchen, dies "einzufädeln". Diese ganze Arbeit jedoch alleine, oder zu zweit zu machen, ist bei einem solch begrenztem Zeitrahmen fast schon unmöglich. Also: Wer Bock hat, darf sich gerne per PM bei mir melden. Ich muss mich dann jedoch auch auf diese Person verlassen können.

Und nochmal zum Design der Seite: Ich werde bei dem Design keine halben Sachen machen. Das ist meine Einstellung und so bleibt das auch. Ich erkläre auch kurz was dahinter steckt. Zum einen werde ich denke mal Anfang nächsten Jahres auf eine komplett neue Version der Forensoftware umsteigen. Es muss jedoch bis dahin sichergestellt sein, dass die bisherigen Plugins mit dieser neuen Version auch funktionieren. Vorher ein neues Design für die alte Software zu entwerfen und umzusetzen macht einfach keinen Sinn. Des Weiteren wird dieses Design dann professionell entworfen. Über die Farben usw. (ich könnte mir z.B. auch ein in weiß gehaltenes Design vorstellen) sprechen wir dann alle gemeinsam zur gegebener Zeit. Evtl. beglücken uns A7X bis dahin ja auch mit einem neuen Output, so dass man sich an dessen Design anlehnen kann.

Ich finde es super, dass ihr mir die Kritik zukommen lasst. Nur dadurch kann ich dann auch dementsprechend im Sinne aller darauf reagieren. Natürlich kann man nicht alle zufrieden stellen, aber ich werde es zumindest versuchen. Bitte habt Verständnis dafür, dass es Dinge gibt, die im Hintergrund für eine solche Umsetzung o.ä. eine Rolle spielen. Wie z.B. die Forensoftware an sich oder die Zeit für die Umsetzung usw.

In diesem Sinne: Feuer frei :icon_biggrin: und danke an euch alle!! Ihr rock!!
      Und wie gesagt: Bewerber sind herzlich willkommen... ;)