Plan: FORENREVOLUTION!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plan: FORENREVOLUTION!

[IMG:http://images.devshed.com/dh/stories/fifth_computing_revolution/fifth_computing_revolution[1]_html_m6f40dd64.png]

Liebe Community,

Ich plane eine...sagen wir mal..."Forenrevolution".

Ich möchte dieses Forum einmal um 360° auf den Kopf stellen und möchte wieder Userzahlen die sich sehen lassen. ca. 20 Leute Online etc.

Mir wurde gesagt dass dies einmal so war und durch irgendwelche Fake-Accounts sozusagen zerstört wurde (zitat s.)

Wir könnten gerne die Momentane Gliederung einhalten doch insgesamt das Forum etwas strukturieren und interessanter machen. Hierbei würde ich den Schritt (habe Erfahrung in Sachen Forumaufpeppeln) in einen "absoluten Off-Topic-Bereich" wagen, um die Interesse zu steigern.

--

In diesem Bereich hätte ich für Interessensgeschmeindschaften folgende Ideen, welche mir persönlich und euch (vlt. überwiegend den männlichen Benutzern) ebenso gefallen würde.

Punkt 1:
      Folgende Threads wären unter meinen Vorstellungen ein "MUSS"!
      -Ein Ofizieller Fußball Thread.
      Hier könnten wir u.a. bei großem Interesse einen Live Chat einrichten um die Spiele unserer Vereine sozusagen als Konferenz zu gestalten. Dazu haben wir den Chat, welcher dafür optimal wäre.

-Ein Fragenthread.
      Hier werden Fragen zu allgemeinen Themen gestellt welche anschließend beantwortet werden. Dies kann zu gutem Topic Stoff führen.

Und ein praktisch allgemeiner Musikthread, um sich über Bands,Songs,etc. auszutauschen. Dieser ist allerdings für meine Ansprüche nicht so nötig wie die anderen 2 :)

++Hierbei bitte ich euch um Vorschläge um das Forum wieder auf Top zu bringen! Einfach hier rein in den Thread.++

---

So, nun zu Punkt 2:

Dazu brauchen wir euch.
      Durch neues Interesse, zahlvollen Postings etc. müssen wir wieder eine richtige Forencommunity herstellten.
      Jeder muss einfach häufiger online kommen, untereinander chatten, auf postings mehr eingehen und einfach 6-7 Posts pro Tag raushauen. Ich bin mir sicher dass ihr das könnt.
      Wenn wir diesen Schritt getan haben, dass wir einen Tagesdurchschnitt von 6-7 Posts pro User und somit auch wieder prallvolle Threads mit 6-7 Seiten und mächtig Diskussionsstoff haben wird das ganze Forenleben viel mehr Spaß machen.
      Das wäre nun vorerst das wichtigeste.

Wenn wir dies geschafft haben, kommt Punkt 3. Werbung für neue User, aber dazu erst bei erfolgreichem Abschluss 1.) und 2.) mehr.

In diesem Sinne, hoffe ich auf Unterstützung und "Angrifslust" ;)

Euer V1

(12.11.2013)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vengenz1 ()

• Danke.
      Ja, der Bereich ist vorhanden. Mein Fehler.
      Dennoch müssen wir das Forum interessanter machen.
      Es sollten sich einfach mal wieder Leute trauen Threads zu eröffnen. Das ist hier momentan anscheinend auch ein großes Problem. Vengeance postet wie ein bekloppter und die anderen geben ihren Senf dazu ab. Sorry für diese Ausdrucksweise ist aber mMn so :)
      Und das müsste mal geändert werden, dass jeder mit anpackt.
    • Ich halte den Musik-Bereich für das Wichtigste. Off-Topic ist eine feine Nebensache, aber von dem Fußballzeug weiß ich nicht so recht. Ist wahrscheinlich auch eher so, dass Fußball einfach nicht meins ist, aber für mehr Zeug an sich, wäre ich dabei.
      Und vom Forum zu erzählen fällt nicht schwer, macht es schließlich Spaß sich hier auszutauschen.

"You can't be afraid of people
      willing to hurt you,
      because if you fear life,
      you will never live." -C.B.
    • CreativePencil schrieb:

Ich halte den Musik-Bereich für das Wichtigste. Off-Topic ist eine feine Nebensache, aber von dem Fußballzeug weiß ich nicht so recht. Ist wahrscheinlich auch eher so, dass Fußball einfach nicht meins ist, aber für mehr Zeug an sich, wäre ich dabei.
      Und vom Forum zu erzählen fällt nicht schwer, macht es schließlich Spaß sich hier auszutauschen.
      Das ist ja gerade der Punkt.
      Je mehr User online wären und je mehr Posts nacheinander folgen würden, desto mehr Spaß würde es machen.
      Würde es keinem von uns Spaß machen, gäbe es das Forum eh nicht mehr.
    • Ich finde den Musikbereich auch am wichtigsten, ist ja schließlich eine Musikseite die hauptsächlich um die Band geht. ;)
      Aber ich glaube man wird sehr schnell den Überblick verlieren, wenn jeder wild drauf los legt, Threads zu eröffnen und dass sich halt viele Themen doppelt finden.
      Aber grundsätzlich ist die Idee super, dass endlich wieder mehr Schwung auf die Seite kommt, kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, dass früher viel mehr los war :)
      ~the best revenge ist bettering yourself~
      Nothing can take away the time and the memories we had...

Offizielles Mitglied des Forgotten-Faces-Beklopptenverein :icon_frosch02:
    • Ich will nicht scheiße sein oder so, ne. Aber was mir persönlich halt aufgefallen ist, dass die Leute immer jünger werden. Ich will absolut nicht beleidigend sein, aber selbst mir ist das schon passiert hier, dass da ne Spanne von 10 Jahren dazwischen ist, ich etwas lustig finde und mich amüsiere und jemand anderes sich angegriffen fühlt. Das ist die menschliche Ebene, aber auch einer der Gründe, warum viele dem Forum fern bleiben. Ich hab einen hier kennen gelernt, der kommt gar nicht mehr.
      Ein hoch auf Beri, Beri kommt jeden Tag und guckt mal hinein, sowie ich auch, um zu schauen, ob es was neues gibt. Lana ist auch nicht mehr so oft da :( aber das ist ihrer Technik zuzuschreiben.

Um auf das eigentliche zurück zu kommen, Alter hin oder her, Fan sein zählt hier.
      Aber wenn dir das öfter passiert, fällt es halt auf, eher negativ. Mich hat das bisweilen nicht abgehalten dennoch hier herein zu schauen, wie man sieht.

Vielleicht findet man ja gemeinsam ein gutes Resultat, was sich umsetzen lässt ;)

willing to hurt you,
    • Sany;D schrieb:

Ich finde den Musikbereich auch am wichtigsten, ist ja schließlich eine Musikseite die hauptsächlich um die Band geht. ;)
      Aber ich glaube man wird sehr schnell den Überblick verlieren, wenn jeder wild drauf los legt, Threads zu eröffnen und dass sich halt viele Themen doppelt finden.
      Aber grundsätzlich ist die Idee super, dass endlich wieder mehr Schwung auf die Seite kommt, kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, dass früher viel mehr los war :)
      Na und? Dann brauchen wir eben mal 1-2 neue Moderatoren die das ganze ordnen.
      Daran würde die Sache nicht schweitern.
      Nur wie sollten wir als nächstes Fortfahern?
    • neuer Hintergrund :D Schwarz macht depressiv
      wobei besteht nicht die Möglichkeit, dass man sagen wir 5 Hintergründe erstellt und der User kann oben irgendwo anklicken, welchen er benutzen möchte? Man hätte freie Wahl und fühlt sich bestimmend an.

willing to hurt you,
    • CreativePencil schrieb:

Ich will nicht scheiße sein oder so, ne. Aber was mir persönlich halt aufgefallen ist, dass die Leute immer jünger werden. Ich will absolut nicht beleidigend sein, aber selbst mir ist das schon passiert hier, dass da ne Spanne von 10 Jahren dazwischen ist, ich etwas lustig finde und mich amüsiere und jemand anderes sich angegriffen fühlt. Das ist die menschliche Ebene, aber auch einer der Gründe, warum viele dem Forum fern bleiben. Ich hab einen hier kennen gelernt, der kommt gar nicht mehr.
      Ein hoch auf Beri, Beri kommt jeden Tag und guckt mal hinein, sowie ich auch, um zu schauen, ob es was neues gibt. Lana ist auch nicht mehr so oft da :( aber das ist ihrer Technik zuzuschreiben.

Um auf das eigentliche zurück zu kommen, Alter hin oder her, Fan sein zählt hier.
      Aber wenn dir das öfter passiert, fällt es halt auf, eher negativ. Mich hat das bisweilen nicht abgehalten dennoch hier herein zu schauen, wie man sieht.

Vielleicht findet man ja gemeinsam ein gutes Resultat, was sich umsetzen lässt ;)
      Ist so. Nur finde ich bisher gibt es hier gottseidank wenig Kleine, wenn man das so ausdrücken dürfte. :icon_biggrin:
      Die Jüngsten sind meine ich 14. Und davon gibt es auch nur 2-3.
      Midestalter für das Forum: 18 :icon_biggrin:

Zu dem Hintergrund:
      Greg hat es mir mal erlaubt das Forumdesign zusammen mit Ihm, wenn ich etwas fertiggestellt habe, ändern zu dürfen.
      Natürlich nur nach eurer Wahl.

Diese Hintergrundwahlfunktion gibts in mehreren Foren die mir bekannt sind. Ob das hier möglich ist, weiß ich nicht.
    • Ich bin erst seit ein paar Tagen hier, aber auch mir ist aufgefallen, dass hier wenig los ist. Ich bin auf Grund von Werbungmachenden Menschen hier und weil ich im Zuge dessen, jemanden finden wollte. Ich hoffe, dass sich die Menge an Menschen ändert, wobei vielleicht genug da sind, sie sich einfach nur wenig blicken lassen. Den Chat finde ich sehr interessant, wenn eben jemand dort wäre.
    • NilsA7X schrieb:

Ich bin erst seit ein paar Tagen hier, aber auch mir ist aufgefallen, dass hier wenig los ist. Ich bin auf Grund von Werbungmachenden Menschen hier und weil ich im Zuge dessen, jemanden finden wollte. Ich hoffe, dass sich die Menge an Menschen ändert, wobei vielleicht genug da sind, sie sich einfach nur wenig blicken lassen. Den Chat finde ich sehr interessant, wenn eben jemand dort wäre.
      Dann werb du doch auch für das Forum.
      Den Chat könnte mal prima als Veranstaltungschat benutzen für Fußball, Sport, Fernsehsendungen oder allgemeine Chats.
    • Um auf das eigentliche zurück zu kommen, Alter hin oder her, Fan sein zählt hier.

Seh ich auch so, dass es egal ist, wie alt jemand ist! Schließlich bleibt ein Fan ein Fan. Man muss sich ja nicht mit jedem verstehen, aber das Alter sollte ja dafür eigentlich keine Rolle spielen.
      Ich zähle mich jetzt einfach mal mit knapp 20 auch zu den "jüngeren", aber das hat vorher auch keinen gestört. Ich konnte viele nette Leute kennen lernen, die auch älter waren als ich und man hat sich gut verstanden :)
      ~the best revenge ist bettering yourself~
      Nothing can take away the time and the memories we had...

Offizielles Mitglied des Forgotten-Faces-Beklopptenverein :icon_frosch02: